Drogenhändler

Straftäter nach zwei Jahren Fahndung in Haft

Salzburg
01.06.2019 09:26
Der Exekutive ging dank gezielter Fahndung nun ein gesuchter Krimineller in Hallein ins Netz. Eine ganze Reihe von Straftaten werden dem im Tennengau lebenden Bosnier (30) vorgeworfen: von schwerer Nötigung über Geldfälschung bis hin zu massivem Handel mit Cannabis und Kokain. Nun ist er in Haft.

Der Gesuchte hatte mehr als zwei Jahre keine Meldeadresse, geschweige denn ein legales Einkommen in Form einer Arbeitsstelle. Eines wussten aber die Beamten: Dass sich der gesuchte Kriminelle im Raum Hallein aufhält. Mehrere Aufenthaltsermittlungen und auch eine Festnahmeanordnung seitens der Staatsanwaltschaft bestanden gegen den Mann. Letztlich führten gezielte Fahndungsmaßnahmen zur Ergreifung des bereits mehrfach vorbestraften Bosniers (30).

Vorgeworfen wird ihm neben schwerer Nötigung, beharrlicher Verfolgung auch Geldfälschung auch der Handel mit Suchtgift. Und das durchaus in einem größeren Umfang, wie Polizeisprecherin Nina Laubichler auf Nachfrage verrät: „Vorgeworfen wird ihm der Handel von mehreren Kilogramm Cannabis und rund 250 Gramm Kokain.“

Hinsichtlich der Geldfälschung dürfte es sich eher um eine geringe Anzahl an Blüten handeln – die Ermittlungen laufen jedenfalls weiter. Der Bosnier wurde nach der Festnahme umgehend in die Justizanstalt Salzburg gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele