Transitforum-Vorschlag

Verkehrs-Chaos: Feuerwehr soll Dorfstraßen sperren

Tirol
01.06.2019 19:30

Die örtlichen Feuerwehren sollen Dorfstraßen sperren, wenn infolge von Staus auf Autobahnen und Bundesstraßen Pkw- und Lkw-Lenker in großer Zahl auf diese ausweichen, schlägt das Transitforum vor. 

Nach wie vor schaue die Landesregierung zu, wie sich „ein Strom von Pkw- und Lkw-Lemmingen in unser Land ergießt, mittels Navi auf jede noch so kleine Straße ausweicht und in vielen Dörfern das Chaos auslöst“, so der Befund des Transitforums zum Thema Lkw-Blockabfertigungen.

„Daher der Sofort-Maßnahmenvorschlag für Gemeinden: Mit der Feuerwehr korrekt wegen Gefahr im Verzug die Dorfstraßen sperren“, so Anti-Transit-Vorkämpfer Fritz Gurgiser. Er fordert erneut „endlich wirksame Lkw-Fahrverbote“ sowie ein automatisches Dosier-System an der Grenze.

Die FPÖ positioniert sich als Anwalt der Transit-Lobby und würde Lkw lieber ungebremst ins Land lassen: „Wir haben immer klar gesagt, dass erstens die Blockabfertigung nur die Symptome bekämpft und nicht die Ursache, zweitens trifft diese Maßnahme ja genauso die inländischen Frächter wie alle übrigen Transportunternehmer“, erklärte FP-Chef Markus Abwerzger und ergänzt:

„Die Staus durch die Blockabfertigung erzeugen ja gesundheitsschädliche Schadstoffe, die in Kufstein nicht Halt machen.“ Als ob es ohne Blockabfertigung keine Staus geben würde!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele