Überraschungs-Coup

Ex-Red-Bull-Pilot David Coulthard vor Comeback in DTM

Sport
03.04.2010 13:56
Der Einstieg des ehemaligen Formel-1-Piloten David Coulthard ins Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) ist perfekt. Der 39-jährige Schotte bestätigte am Samstag am Rande des Qualifyings für den Grand Prix in Sepang dem britischen Sender BBC, dass er in dieser Saison für Mercedes die DTM-Serie fahren werde. Die Saison beginnt am 25. April auf dem Hockenheimring.

Coulthard fuhr bis Ende 2008 in der "Königsklasse" des Motorsports. Unter anderem stand er auch bei McLaren-Mercedes unter Vertrag und hat seitdem eine enge Beziehung zu Mercedes. Derzeit begleitet der 13-fache Grand-Prix-Gewinner die Formel-1-Rennen für die BBC und ist an diesem Wochenende auch beim Grand Prix von Malaysia als TV-Experte im Einsatz. Da die Termine der DTM-Rennen nicht mit denen der Formel-1-Läufe kollidieren, könnte er diesen Job auch weiter ausüben.

Coulthard hatte nach zwei inoffiziellen Probefahrten für Mercedes auch einen Tag bei den offiziellen DTM-Tests in der vergangenen Woche in Valencia absolviert und dabei einen vielversprechenden Eindruck hinterlassen. Auch Ex-F1-Pilot Ralf Schumacher, der jüngere Bruder von Formel-1-Rekordweltmeister Michael, fährt für Mercedes im DTM. Der 34-jährige Deutsche bestreitet heuer bereits seine dritte Tourenwagen-Saison.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele