Gegen die Einbahn

E-Scooter-Geisterfahrer von Pkw „abgeschossen“

Wien
31.05.2019 06:01

Rücksichtslosigkeit hat ein E-Scooter-Fahrer in Wien-Landstraße mit Schmerzen bezahlen müssen: Erst kurvte der 25-Jährige auf seinem Elektro-Tretroller frech als „Geisterfahrer“ gegen die Einbahn, um dann blindlings über eine Kreuzung zu rasen. Es kam, wie es kommen musste: Der Verkehrssünder wurde von einem Auto „abgeschossen“.

Dass man selbst auf einem E-Scooter nicht gegen die Einbahn fahren darf, ist wohl bekannt. Da braucht es auch die am Samstag in Kraft tretende Gesetzesnovelle nicht, im Zuge derer unter anderem neue Regeln für die Elektro-Tretroller aufgestellt werden.

Einem 25-Jährigen waren jüngst in Wien-Landstraße aber sämtliche Vorschriften offensichtlich egal: Sprichwörtlich ohne Rücksicht auf Verluste rollte der Verkehrssünder mittags auf einem Leih-Scooter über die Reisnergasse - und das als Geisterfahrer, ungeniert gegen die Einbahn.

Kollision trotz Notbremsung
Wofür er wenig später schmerzvoll bezahlen musste: Als er nämlich in Folge mit seinem Elektro-Tretroller auch noch blindlings über eine Kreuzung bretterte, wurde er von einem Wagen „abgeschossen“. Der 59-jährige Autolenker hatte keine Chance zu reagieren - trotz Notbremsung fuhr er den E-Scooter-Fahrer an. Der Unfallverursacher kam mit einem blauen Auge und einigen Blessuren davon.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele