29.05.2019 09:24 |

Morsches Holz:

Jäger stürzte in Mieming sechs Meter von Hochsitz

Ein 57-jähriger Jäger stürzte am Dienstagabend von einem Hochsitz in steiles Waldgebiet und verletzte sich erheblich. Seine Kollegen setzten die Rettungskette in Gang.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Er wollte gerade wieder hinunter steigen, vom rund sechs Meter hohen Hochsitz im Wald von Mieming. Doch plötzlich brach die Leiter unter ihm weg - der 57-jährige Einheimische stürzte in steiles Waldgebiet und zog sich erhebliche Verletzungen zu. Laut Polizei dürfte das Holz morsch gewesen sein. Der Mann war mit Kollegen auf der Jagd, als es zum Unfall kam. 

Kollegen alarmierten Rettungskräfte
Als er nicht zum vereinbarten Treffpunkt erschien, setzten die anderen Jäger die Rettungskette in Gang. Der 57-Jährige wurde von Sanitätern erstversorgt, von einem Rettungsauto ins Tal gebracht und von dort mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Zams gebracht.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 19. August 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
17° / 24°
starke Regenschauer
14° / 24°
leichter Regen
15° / 23°
leichter Regen
15° / 22°
starke Regenschauer
16° / 20°
leichter Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)