Do, 20. Juni 2019
27.05.2019 11:42

EBEL

Black Wings Linz verpflichten Wolf und Kalus

Die Black Wings Linz haben am Montag gleich zweimal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der Klub der Erste Bank Eishockey Liga gab die Verpflichtung von Österreichs Teamverteidiger Raphael Wolf und des tschechischen Stürmers Marek Kalus bekannt.

Wolf hat im Frühjahr den Sprung in die Nationalmannschaft geschafft und war bei der WM in der Slowakei eine positive Überraschung im ÖEHV-Team, das abstieg. Der 23-jährige Salzburger war in den vergangenen zwei Jahren in Dornbirn unter Vertrag, wurde aber immer wieder auch an den AHL-Verein Bregenzerwald verliehen.

Kalus kommt von Liga-Konkurrent HC Znojmo, für den der 25-Jährige 28 Treffer erzielte und damit fünftbester Torschütze im EBEL-Grunddurchgang war.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Hierländer verletzt
Sturm-Schock vor der Auslosung zur Europa League
Fußball National
Gegen Kanada
Mexiko dank 3:1-Sieg im Gold-Cup-Viertelfinale
Fußball International
Heute gegen Dänemark
Lagerkoller? So idyllisch logiert unsere U21
Fußball International
Freitag geht‘s los
Afrika-Cup: Premiere als Supershow mit Superstars
Fußball International
Trommelfell kaputt
Am Knochen gebohrt! So schlimm war Poldis Ohren-OP
Fußball International
„Krone“-Interview
Austrias Neo-Coach Ilzer: „Gestern zählt nicht“
Fußball National
Wer kommt, wer geht?
Bei Rapid ist zum Auftakt Geduld gefragt
Fußball International
Copa America
Video-Schiri bewahrt Messi vor nächster Blamage
Fußball International
England Gruppensieger
WM-Krimi: Schottland scheidet nach 3:0-Führung aus
Fußball International
Spielplan

Newsletter