1. Landesliga

Bergheimer Aufstieg nach Aufholjagd fix

Salzburg
27.05.2019 07:34

Just zaudernde Bergheimer schaffen Wiederaufstieg in Salzburger Liga. 4:3 in Tamsweg nach 1:3 mit drei Ausschlüssen. Sechs Goals von Ozegovic für Verfolger Hallwang. FC Hallein ist Fixabsteiger.

Eigentlich war es ja Hallwang, das nach dem Abstieg im Sommer gleich wieder rauf wollte. Nach Schwächeperiode samt Aus von Coach Aschauer zog Mitabsteiger Bergheim, wo man sich vorsichtiger gab, im Frühjahr aber vorbei. Mit dem 4:3 in Tamsweg steht zwei Runden vor Schluss fest, dass Bergheim die Salzburger Liga-Rückkehr in der Tasche hat. Gefeiert wird aber noch nicht. „Wir haben noch zwei Spiele vor uns, wollen Meister werden“, gab sich Trainer Gierzinger geduldig. Infolge der verspielten Führung ließen die Tamsweg-Kicker den Frust bei den Gegenspielern aus. Die Folge: drei Ausschlüsse binnen acht Minuten!

Hallwang kämpft indes gegen Siezenheim noch um Rang zwei. Rechtzeitig zum Kehraus findet Knipser Ozegovic, der im Sommer geht, in die Goalgetter-Spur zurück: Nach vier Toren beim 6:0 gegen St. Michael erzielte er beim 6:0 gegen Pfarrwerfen allesamt selbst!

Erster Abstieg mit 70
Fix ist indes: Werner Lorant steigt im Alter von 70 Jahren erstmals in seiner Karriere ab. Der FC Hallein hat nach dem 1:6 in Siezenheim keine Chance mehr. Ob Gerhard Perlak in der 2. Landesliga Nord übernehmen wird, ist noch offen. Laurent Seiringer

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele