Betreiber gefasst

Illegale Cannabis-Plantage mit 256 Pflanzen entdeckt

Wien
01.04.2010 11:33
Ein vertraulicher Hinweis hat die Polizei auf die Spur zweier Wiener gebracht, die eine illegale Cannabis-Plantage (Bild) im Weinviertel betrieben haben sollen. Bei einer Razzia in Groß-Enzersdorf (Niederösterreich) wurden 256 Pflanzen sichergestellt. Die Aufzucht der Gewächse dürfte recht professionell betrieben worden sein, denn die Ermittler entdeckten spezielle Lampen, eine Bewässerungs- und Belüftungsanlage sowie Zeitschaltuhren in der Lagerhalle.

Man sei bereits Anfang Februar auf die Anlage gestoßen, berichtete die Sicherheitsdirektion am Donnerstag. Als Betreiber werden ein 22- und ein 27-jähriger Wiener verdächtigt. Sie sollen laut Polizei gestanden haben, mit der Aufzucht Anfang des Jahres begonnen zu haben.

Die gewonnenen Suchtmittel hätten sie an andere weiterverkaufen und so ihre "hohen Schulden" begleichen wollen. Für die Ausstattung und die Pflanzen sollen die beiden rund 11.000 Euro investiert haben, der Straßenverkaufswert der Ernte hätte rund 16.000 Euro betragen. Die Männer wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele