Do, 27. Juni 2019
24.05.2019 10:00

Lenker schnitt Kurve

17-Jährige krachte mit E-Fahrzeug gegen Felsen

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstag Abend in Buchen (Bezirk Innsbruck-Land). Ein bisher unbekannter Pkw-Lenker hat auf der L35 plötzlich die Kurve geschnitten. Eine 17-jährige Einheimische, die mit einem Elektrofahrzeug unterwegs war, musste ausweichen. Dabei geriet sie auf das Straßenbankett, das Fahrzeug touchierte einen Felsen. Die junge Lenkerin zog sich erhebliche Verletzungen zu. 

Die 17-Jährige war gegen 21.28 Uhr mit ihrem Wagen von Bairbach kommend in Richtung Leutasch unterwegs. In einer leichten Rechtskurve kam ihr ein roter Pkw entgegen - jedoch auf ihrer Fahrbahnhälfte, da der Lenker die Kurve schnitt. Die 17-Jährige musste ausweichen, dabei geriet ihr Elektrofahrzeug auf das Straßenbankett und touchierte mit einem Felsen. 

Lenkerin wurde aus Wagen geborgen
Der Pkw wurde schwer beschädigt, die Stromversorgung musste von Florianijüngern unterbunden werden. Die Lenkerin erlitt erhebliche Verletzungen. Ein Zeuge setzte die Rettungskette in Gang. Die Verletzte wurde von der Rettung und Feuerwehr Telfs aus dem Wagen geborgen und nach der Erstversorgung von den Rettungskräften in das Krankenhaus Hall transportiert. 

Fahrerflucht
Dreist: Der Lenker des roten Pkw setzte die Fahrt ohne Anhalten fort.

Zweckdienliche Hinweise an die Polizeidienststelle Telfs unter 059133-7126.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Wegen Klang der Fans
Real-Stars präsentieren neues Trikot in Rap-Video
Fußball International
Ärger in Linz
Neues LASK-Stadion: Volksbefragung ist fix
Fußball National
„Gewinnen, dann reden“
Trump attackiert US-Kapitänin und blamiert sich
Fußball International
Einsatz in Unterkunft
Asylwerber (44) bedroht Mitbewohner mit Messer
Niederösterreich
Tirol Wetter
20° / 34°
heiter
18° / 33°
heiter
16° / 31°
einzelne Regenschauer
19° / 34°
heiter
18° / 35°
heiter

Newsletter