Landescup-Finale

Verstecken ist nicht Zells Rezept

Salzburg
22.05.2019 07:07
Im Finale des Fußball-Landescups prallt am Mittwoch (19.30) der Pinzgauer „David“ auf „Goliath“ Anif. Eugendorf ist gutes „Pflaster“ für Trainer Hofer: schon vier Pokale abgeholt!

Eugendorf ist ein gutes „Pflaster“ für Thomas Hofer: Zweimal war er da mit Anif Landescup-Winner, 2010 dank eines 2:1 nach Verlängerung im Endspiel gegen Neumarkt, 2016 mit 3:0 gegen Bergheim. Dazu zweimal mit der Austria – 2012 und ’13 jeweils mit 4:0 gegen SAK und St. Johann.

Der für ihn persönlich fünfte Pokal wäre auch das passende Abschiedspräsent an Anif. „Seitdem klar ist, dass wir um den Westliga-Titel nicht mitreden, haben wir den Cupgewinn als größtes Saisonziel ausgegeben“, will Hofer am Dienstag gegen Salzburger Liga-Mittelständler Zell am See nichts dem Zufall überlassen. Mit Ausnahme des gelbgesperrten Gastager kann Hofer aus dem Vollen schöpfen. „Die Rollen sind klar verteilt, aber wir dürfen nicht nachlässig sein, müssen die volle Leistung abrufen, sonst kann’s ganz schnell in die falsche Richtung laufen.“

Der Cup hat seine eigenen Gesetze – darauf baut Toni Schaupper bei Gegner Zell (ohne Bernsteiner und Josef Viertler). „Für eine Sensation muss aber alles zusammenpassen. Dafür müssen wir defensiv die Hausaufgaben machen und schauen, über Konter zum Erfolg zu kommen.“

Zells erstes Finale ist zugleich Schauppers letztes Cupspiel als Trainer. Solciansky, Tosic und Simon Viertler sollen es mit ihrer Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor richten. „Wir kriegen unsere Chancen, müssen sie nur nützen. Verstecken kann nicht unser Rezept sein. Wir haben nichts zu verlieren, sind viel weiter als erwartet.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele