Starke Karriere

Swen Temmel auf der Überholspur

Steiermark
21.05.2019 08:00

Los Angeles, New York, Cannes! Die Grazer Schauspielhoffnung Swen Temmel ist in der Rolle seiner Träume angekommen. Die „Krone“ hat ihn in seiner Heimatstadt getroffen.

Am Wochenende frühstückte er noch Tisch an Tisch mit Superstar Leonardo DiCaprio im französischen Cannes, am Montag saß Swen Temmel schon wieder in seiner alten Heimat Graz - und berichtete vom Leben auf der Überholspur. Angekündigt hat es der junge Eisprinz - er ist der Sohn von Eiskönig Charly Temmel - ja schon vor Jahren.

„Den kleinen Hawara, den will ich !“, versicherte Temmel damals dem Schreiber dieser Zeilen. Er meinte mit „Hawara“ den Oscar. Sprachs’ und blinkte von Kalifornien aus auf die Überholspur. Filme an der Seite von Silvester Stallone und Mel Gibson stehen seitdem auf seiner Visitenkarte.

„An den rotten Teppich könnte ich mich gewöhnen“
In Cannes rührte er zuletzt mit seiner Freundin Meadow William (Schauspielerin, Drehbuchautorin, Produzentin) die Werbetrommel für den zweiten Teil von „Den of Thieves“ (unter anderem mit Gerard Butler), der ab September gedreht werden soll. Temmel: „An Cannes könnte ich mich schon gewöhnen. Vor allem auch an den roten Teppich!“

Wer weiß, vielleicht stolziert er ja schon im nächsten Jahr drüber - denn: „,Axis Sally‘, einen Film mit Al Pacino, haben wir schon fertig gedreht. Er wird jetzt im Studio bearbeitet - und möglicherweise nächstes Jahr beim Filmfestival präsentiert.“

Steirische Dankesrede beim Oscar?
Zwischen Los Angeles, New York und Cannes nimmt er sich freilich so oft als möglich Zeit für die Heimat: „Steirisch will ich mir auch in den USA erhalten - meine Wurzeln soll man auch hören können.“ Vielleicht ja irgendwann bei der Dankesrede für den Oscar.

Thomas Bauer
Thomas Bauer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele