Mo, 17. Juni 2019
21.05.2019 08:00

Starke Karriere

Swen Temmel auf der Überholspur

Los Angeles, New York, Cannes! Die Grazer Schauspielhoffnung Swen Temmel ist in der Rolle seiner Träume angekommen. Die „Krone“ hat ihn in seiner Heimatstadt getroffen.

Am Wochenende frühstückte er noch Tisch an Tisch mit Superstar Leonardo DiCaprio im französischen Cannes, am Montag saß Swen Temmel schon wieder in seiner alten Heimat Graz - und berichtete vom Leben auf der Überholspur. Angekündigt hat es der junge Eisprinz - er ist der Sohn von Eiskönig Charly Temmel - ja schon vor Jahren.

„Den kleinen Hawara, den will ich !“, versicherte Temmel damals dem Schreiber dieser Zeilen. Er meinte mit „Hawara“ den Oscar. Sprachs’ und blinkte von Kalifornien aus auf die Überholspur. Filme an der Seite von Silvester Stallone und Mel Gibson stehen seitdem auf seiner Visitenkarte.

„An den rotten Teppich könnte ich mich gewöhnen“
In Cannes rührte er zuletzt mit seiner Freundin Meadow William (Schauspielerin, Drehbuchautorin, Produzentin) die Werbetrommel für den zweiten Teil von „Den of Thieves“ (unter anderem mit Gerard Butler), der ab September gedreht werden soll. Temmel: „An Cannes könnte ich mich schon gewöhnen. Vor allem auch an den roten Teppich!“

Wer weiß, vielleicht stolziert er ja schon im nächsten Jahr drüber - denn: „,Axis Sally‘, einen Film mit Al Pacino, haben wir schon fertig gedreht. Er wird jetzt im Studio bearbeitet - und möglicherweise nächstes Jahr beim Filmfestival präsentiert.“

Steirische Dankesrede beim Oscar?
Zwischen Los Angeles, New York und Cannes nimmt er sich freilich so oft als möglich Zeit für die Heimat: „Steirisch will ich mir auch in den USA erhalten - meine Wurzeln soll man auch hören können.“ Vielleicht ja irgendwann bei der Dankesrede für den Oscar.

Thomas Bauer
Thomas Bauer

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
krone.at-Sportstudio
U21-Team geht auf Europa los ++ Alonso grübelt
Video Show Sport-Studio
4:0 gegen Ecuador
Erst K.o., dann Traumtor bei Uruguays Rekordsieg
Fußball International
SCR-Pfarrer im Fokus
Amore! Rapid-Kapitän Schwab heiratet in Italien
Fußball National
Steiermark Wetter
18° / 25°
einzelne Regenschauer
16° / 25°
einzelne Regenschauer
16° / 25°
einzelne Regenschauer
17° / 27°
stark bewölkt
13° / 24°
einzelne Regenschauer

Newsletter