Führerschein futsch

Mit 168 km/h über die Inntalautobahn gedonnert

Tirol
20.05.2019 14:43

Massiv zu schnell unterwegs waren am Wochenende insgesamt drei Raser - und zwar im Ortsgebiet von Kössen, auf der A12 im Gemeindegebiet von Zams und auf der Loferer Straße B178 im Gemeindegebiet von Waidring! Ein Lenker war mit 168 km/h statt den erlaubten 100 km/h unterwegs, bei einer Lenkerin handelte es sich um eine 19-jährige Probeführerscheinbesitzerin. 

Auszuprobieren, was der eigene Pkw in Sachen Geschwindigkeit alles kann, und mit ihm regelrecht über die Fahrbahn zu brausen, ist für so manch einen Lenker verlockend. Blöd nur, wenn die Polizei Zeuge von der Raserei wird. So passiert am vergangenen Wochenende in gleich drei verschiedenen Orten:

  • Am Samstag gegen 18.30 Uhr bretterte ein einheimischer Pkw-Lenker (21) mit 100 km/h anstatt der erlaubten 50 km/h durch das Ortsgebiet von Kössen. Eine Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft Kitzbühel wird von der Polizei erstattet.
  • Mit satten 168 km/h anstatt der erlaubten 100 km/h war am Sonntag um 14.40 Uhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer auf der A12 im Gemeindegebiet von Zams in Fahrtrichtung Westen unterwegs. Dem Lenker wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen, auch er wird angezeigt. 
  • Knapp eine Stunde später ging den Polizisten der nächste Raser ins Netz - und zwar auf der Loferer Straße B178 im Gemeindegebiet von Waidring. Eine 19-jährige Probeführerscheinbesitzerin wurde mit 129 km/h anstatt der erlaubten 80 km/h geblitzt. Auch in diesem Fall wird die Polizei Anzeige erstatten. 
 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele