19.05.2019 22:10 |

Am Grazer Stadtrand

Anhänger in Brand: Feuer rechtzeitig eingedämmt

Zu einem Waldbrand am südlichen Stadtrand von Graz sind die Feuerwehren am Sonntag kurz nach 20.30 Uhr alarmiert worden. Schon bei der Anfahrt war die massive Rauchentwicklung im Bereich des Naherholungsgebietes „Auwiesen“ zu sehen.

Die Ersterkundung ergab einen in Vollbrand stehenden Container-Anhänger, der inmitten eines Waldes abgestellt war. Der Brand breitete sich bereits auf die angrenzenden Bäume aus. Durch einen umfassenden Löschangriff konnte bereits nach etwa 30 Minuten „Brand aus“ gegeben werden.

„Brandausdehnung verhindert“
Die Berufsfeuerwehr Graz und die Freiwilligen Feuerwehren Thondorf und Gössendorf standen mit gesamt zehn Fahrzeugen und 51 Mann im Einsatz. nach etwa einer Stunde konnten die Helfer wieder abrücken.

Einsatzleiter Dieter Pilat: „Durch die gute Zusammenarbeit der Berufsfeuerwehr mit den Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Gössendorf konnte eine Brandausdehnung auf den Wald verhindert werden!“

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
11° / 17°
einzelne Regenschauer
10° / 16°
einzelne Regenschauer
11° / 17°
leichter Regen
14° / 18°
einzelne Regenschauer
9° / 16°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter