Mehrere Arbeitsunfälle

Mann stürzt über Stiege, Arbeiter von Arbeitsbühne

Kärnten
17.05.2019 21:57

Gleich mehrere Arbeitsunfälle haben sich am Freitag in Kärnten ereignet. In Feldkirchen ist ein 48-jähriger Hausbesitzer über die Kellerstiege gestürzt und musste vom Rettungshubschrauber C 11 ins Klinkum Klagenfurt geflogen werden. In Ossiach fiel ein Arbeiter (43) aus Grafenstein drei Meter in die Tiefe, weil das Eckteil einer Arbeitsbühne weggekippt war. Und in Hermagor wurde ein Pensionist (71) in seiner Garage beim Zerlegen eines Holzspalters verletzt: Krankenhaus Lienz.

Der 48-jährige Feldkirchner war am Freitag gegen 14 Uhr in seinem Einfamilienhaus mit dem Montieren einer Kunststoffleiste beschäftigt, als er über die Kellerstiege auf das Geländer der Stiege und von da aus ein weiteres Mal auf die Kellerstiege stürzte. Dabei zog sich der Mann Verletzungen im Bereich des Brustkorbes und im Bereich der Hüfte zu. Der Rettungshubschrauber C 11 flog den 48-Jährigen ins Klinikum Klagenfurt.

Aus drei Metern in die Tiefe auf den Schotterboden fiel ein 43-jähriger Arbeiter aus Grafenstein, als am Freitag gegen 14.15 Uhr auf einer Baustelle in Ossiach das Eckteil einer Arbeitsbühne, die um einen Rohbau angebracht war, plötzlich wegkippte. Der Arbeiter wurde nach ärztlicher Erstversorgung mit der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht.

Und in Hermagor verletzte sich ein 71-jähriger Pensionist in seiner Garage beim Zerlegen des Hydraulikzylinders seines Holzspalters. Beim Herausziehen des Kolbens löste sich dieser und prallte gegen den Bauch des Mannes. Der Pensionist wurde vom Team des Rettungshubschraubers C7 versorgt und in das Krankenhaus Lienz geflogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele