Mi, 22. Mai 2019
17.05.2019 13:55

Chaos-Klub

HSV feuert Trainer Wolf, Hinterseer kommt

Der Hamburger SV geht nach dem verpassten sofortigen Wiederaufstieg in die deutsche Fußball-Bundesliga mit einem neuen Trainer in die kommende Saison. Trotz wochenlanger Bekenntnisse gaben die Hamburger am Freitag bekannt, dass man sich mit Saisonende von Chefcoach Hannes Wolf trennen werde. Als einer der möglichen Nachfolgekandidaten gilt der Wiener Peter Stöger.

Das letzte Saisonspiel am Sonntag zu Hause gegen Duisburg wird zur Abschiedsvorstellung für Wolf, der sein Amt im Oktober angetreten hatte. Mit drei Niederlagen in Serie hat sein Team zuletzt alle Aufstiegschancen verspielt. In der letzten Runde der 2. Bundesliga geht es im Fernduell zwischen Paderborn (bei Dynamo Dresden) und Union Berlin (bei VfL Bochum) noch um den zweiten fixen Aufstiegsplatz hinter dem 1. FC Köln.

Der HSV wird in der kommenden Saison mit einem österreichischen Stürmer einen neuen Anlauf unternehmen. Der Wechsel des Tirolers Lukas Hinterseer vom Ligarivalen Bochum nach Hamburg soll laut Angaben des „Revier Sport“ perfekt sein. Der 28-Jährige soll einen Dreijahresvertrag unterschreiben. Hinterseer hat in der laufenden Saison bisher 18 Ligatore für Bochum erzielt. Sein bisheriger Klub hat den bevorstehenden Abschied des ÖFB-Internationalen bereits bestätigt, der HSV die Verpflichtung vorerst noch nicht.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Baku in der Kritik
Europa-League-Finale droht zur Farce zu werden!
Fußball International
Nachwuchstalent
Austria Wien bindet Verteidiger Borkovic bis 2022
Fußball National
Bayern, ade?
James könnte mit Beauty nach Turin übersiedeln!
Fußball International
2 Stars angeschlagen
Kein Götze-Comeback: Löw gibt Quali-Kader bekannt!
Fußball International
Verpasste Doping-Tests
Mit 22! Olympia-Gold-Nixe erklärt Karriereende
Sport-Mix
Offensivspieler kommt
Dortmund verstärkt sich: Hazard-Wechsel perfekt!
Fußball International
Katalanen meutern
Barcelona: Kabinen-Veto gegen Neuzugang Griezmann?
Fußball International
Neuer Ronaldo-Chef?
Hammer-Gerücht: Guardiola soll neuen Klub haben!
Fußball International
Spielplan
20.05.
21.05.
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
20.30
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart
Österreich - Bundesliga
SK Rapid Wien
19.00
SV Mattersburg
Niederlande - Eredivisie
Vitesse Arnhem
20.45
FC Utrecht

Newsletter