16.05.2019 06:30 |

Tierrettung

Schweinchen „Lilly“ in Henndorf ausgerissen

Ein ungewöhnlicher Hilferuf ging am Montag um 8 Uhr früh beim Gut Aiderbichl ein:  Ein herrenloses Hängebauchschwein war ausgebüxt und wurde auf der Landesstraße zwischen Henndorf und Seekirchen gesichtet. Zusammen mit ihrem Tierfreund „Timon“ lebt es seitdem auf dem Gnadenhof.

Weil weit und breit kein Besitzer in Sicht war, riefen die Polizisten beim Gut Aiderbichl an. Ohne zögern stimmte Aiderbichl-Geschäftsführer Dieter Ehrengruber zu, das Findelschwein aufzunehmen.

Nahezu im selben Atemzug machten sich die Tierretter auf den Weg zum Fundort und trafen Ausreißerin „Lilly“ mit zwei Polizisten an. Die Beamten konnten den Besitzer in der Zwischenzeit ausfindig machen, der kurz darauf auf der Bildfläche erschien. Nachdem Gut Aiderbichl ohnehin der Aufnahme von Lilly zugestimmt hatte, fragte der Besitzer, ob auch Lillys Freund Timon auf dem Gnadenhof einziehen könnte.

Die beiden Schweinchen gewöhnen sich aktuell an ihre neue Umgebung und haben ein neues Zuhause für immer gefunden.

Sandra Aigner
Sandra Aigner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter