15.05.2019 15:19 |

Endzeit-Horror

„The Silence“: Blutrünstige Bestien jagen Menschen

Mistviecher! Verdammte Biester! Durch eine parasitäre Infektion sind Fledermäuse zu blutrünstigen Bestien mutiert - ein Forschungslapsus mit prekären Folgen. Zwar können die fiesen Kreaturen nicht sehen, verfügen aber über einen hervorragenden Gehörsinn und können so ihre - menschlichen - Opfer bei noch so kleinen Geräuschen orten. Alarmiert durch die Nachrichten, ist Familie Andrews auf der Flucht...

Stanley Tucci und Miranda Otto als besorgtes Elternpaar sind schon mal ein Atout dieses Survival-Thrillers. Im Schlepptau haben sie ihre Kinder, die Granny, den Hund. Dass Tochter Ally taubstumm ist, könnte die Situation verschärfen, tut es aber nicht!

Und so fesselt uns vor allem die atmosphärische Düsternis des in entsättigte Farben getauchten Streifens, dessen am Himmel kreisende Fledermausschwärme nicht von ungefähr an Hitchcocks „Die Vögel“ erinnern und die von Wissenschaftlern verpfuschte Natur zum grausigen Gegenspieler machen. Solider visueller Horror, Regie: John R. Leonetti („Annabelle“)

Kinostart von „The Silence“: 17. Mai

Christina Krisch, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter