So, 26. Mai 2019
14.05.2019 16:00

Innovation

Erstes Wasserstoff-Elektro-Auto in Salzburg

Premiere in Salzburg: Das Nachfolgemodell des weltweit ersten mit Wasserstoff betriebenen serienmäßig hergestellten Elektro-Autos wurde heute in Salzburg präsentiert. Auf Jungfernfahrt mit dabei war Landesrat Stefan Schnöll: „Ich bin offen für innovative Antriebstechnologien, die helfen, nachhaltig voranzukommen.“

Hersteller Hyundai konnte bei dem 163 PS starken Wasserstoff-Elektroauto Nexo die Reichweite auf bis zu 660 Kilometer erhöhen - die größte für elektrisch angetriebene Fahrzeuge. So wie bei anderen Elektro-Autos kommen aus einem mit Wasserstoff betriebenen Fahrzeug keine Abgase. Nachtanken ist aktuell an fünf öffentlichen Tankstellen in Österreich möglich, aber noch nicht im Bundesland. Ziel ist, diese Versorgungslücke für Salzburg demnächst zu schließen.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Per Transparent
„Bist haas?“ Rapid-Fans häkerln Ex-Minister Kickl
Fußball International
Sieg im Cupfinale
Eiskalt! Valencia zerstört Barcelonas Double-Traum
Fußball International
Muskelkater verhindern
Schnell wieder fit nach dem Wettkampf
Gesund & Fit
Zeichen auf Kurz-Sturz
Misstrauensantrag: Urteil erst in letzter Sekunde
Österreich
Schockierend!
Die skandalösesten Beichten der Promis
Video Stars & Society
„Wurden hereingelegt“
Gudenus spricht: Wenig zu Reue - viel zur Falle
Österreich
Gegen starke Leipziger
3:0! FC Bayern gewinnt packendes DFB-Cup-Finale
Fußball International

Newsletter