Lorant muss zittern

Entscheidung im Keller-Krimi

Salzburg
13.05.2019 07:00

 Pfarrwerfen und Tamsweg schrieben im Abstiegskampf erneut an - FC Hallein biss gegen Leader Bergheim ab, bleibt so Schlusslicht: Lorant-Serie im Direktvergleich mit Tamsweg auf dem Prüfstand.

Für den FC Hallein wird die Luft im Tabellenkeller der 1. Landesliga immer dünner. Nach der 0:4-Auswärtschlappe bei Leader Bergheim, der den Vorsprung auf die Verfolger weiter ausbauen konnte, stehen die Salinenstädter mit dem Rücken zur Wand. Die direkten Konkurrenten hingegen punkteten alle voll: Pfarrwerfen fertigte auf eigenem Rasen St. Michael mit 2:0 ab. „So eine überragende erste Hälfte von meinem Team habe ich schon lange nicht mehr gesehen“, lobte Trainer Thaler seine Elf. Auch Tamsweg fuhr gegen Schwarzach durch den 2:1-Heimsieg wichtige Körner im Rennen um den Klassenerhalt ein. „Aber wir haben wieder gute Möglichkeiten ausgelassen“, ärgerte sich Tamsweg-Coach Antretter dennoch über die schlechte Chancenauswertung.

Jetzt läuft alles auf den großen Showdown am Samstag hinaus: Hallein empfängt die Lungauer zum direkten Duell. Für den FC die letzte Chance, den Abstieg abzuwenden. Für Werner Lorant, den „Unabsteigbaren“, wäre das auch persönlich das größte Übel.

Durch das 1:1-Remis von Hallwang gegen Anthering wird es im Aufstiegsrennen ebenfalls spannend. Verfolger Siezenheim fehlt nach dem 6:2 über Berndorf nur noch ein Zähler auf Hallwang. Gabriel Matlaschek

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele