12.05.2019 15:57 |

Unwettereinsätze

Video zeigt Hagelschauer und Starkregen im Osten

Insbesondere in den östlichen Landesteilen sind am Samstagnachmittag und in den Abendstunden teils intensive Regenfälle verzeichnet worden. Videos von den Einsatz-Hotspots zeigen die heftigen Niederschläge. Zahlreiche Landstriche wurden überflutet, Felder und Straßen von Hagelschauern zugedeckt.

Besonders schwer betroffen war die Region um Mattersburg im Burgenland, aber auch der Bezirk Neunkirchen in Niederösterreich kam in der Nacht auf Sonntag wegen schwerer Gewitter mit Starkregen und Hagel nicht zur Ruhe gekommen. Rund 200 Mitglieder von 18 Feuerwehren waren bis etwa 1 Uhr im Einsatz, sagte Bezirkskommandant Josef Huber. Hauptsächlich betroffen waren das Wechselgebiet sowie das Pittental. In der zweiten Nachthälfte entspannte sich die Lage Huber zufolge.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.