12.05.2019 15:57

Unwettereinsätze

Video zeigt Hagelschauer und Starkregen im Osten

Insbesondere in den östlichen Landesteilen sind am Samstagnachmittag und in den Abendstunden teils intensive Regenfälle verzeichnet worden. Videos von den Einsatz-Hotspots zeigen die heftigen Niederschläge. Zahlreiche Landstriche wurden überflutet, Felder und Straßen von Hagelschauern zugedeckt.

Besonders schwer betroffen war die Region um Mattersburg im Burgenland, aber auch der Bezirk Neunkirchen in Niederösterreich kam in der Nacht auf Sonntag wegen schwerer Gewitter mit Starkregen und Hagel nicht zur Ruhe gekommen. Rund 200 Mitglieder von 18 Feuerwehren waren bis etwa 1 Uhr im Einsatz, sagte Bezirkskommandant Josef Huber. Hauptsächlich betroffen waren das Wechselgebiet sowie das Pittental. In der zweiten Nachthälfte entspannte sich die Lage Huber zufolge.

 krone.at
krone.at
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele