Alps Hockey League

Neuer Dompteur für Eisbären

Salzburg
10.05.2019 20:20

Jetzt ist alles unter Dach und Fach: Die Zeller Eisbären gaben mit Jaka Avgustincic die Verpflichtung ihres absoluten Wunschtrainers bekannt. 

Der in Laibach geborene Slowene, der auch auf eine lange, erfolgreiche Spielerkarriere zurückblicken kann, übernahm 2010/11 das Traineramt bei Slavija Laibach. In seiner sechsjährigen Amtszeit machte er in der Inter-National-League auch erstmals mit Zell am See Bekanntschaft. „Ich hab danach noch öfters darüber philosophiert, ob ich einmal die Chance bekommen werde, beim EKZ als Trainer zu arbeiten“, war der 42-Jährige, der schon im Winter im Werfring-Nachfolgespiel eine Rolle gespielt hatte, über das Angebot nun happy.

Erstes Ziel von Avgustincic, der auch Sloweniens U20-Nationalteam trainierte und zuletzt bei Slavija als Sportdirektor fungierte: „Wir müssen eine Mannschaft mit Charakter, richtiger Haltung und Einstellung bilden, die jeden Tag bereit ist, hart zu arbeiten - und das ab sofort.“ Denn für den Slowenen ist klar: „Gelingt es uns, gutes Eishockey zu spielen, werden wir in der neuen Alps Hockey League-Saison auch die Play-offs erreichen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele