So, 26. Mai 2019
10.05.2019 20:20

Alps Hockey League

Neuer Dompteur für Eisbären

Jetzt ist alles unter Dach und Fach: Die Zeller Eisbären gaben mit Jaka Avgustincic die Verpflichtung ihres absoluten Wunschtrainers bekannt. 

Der in Laibach geborene Slowene, der auch auf eine lange, erfolgreiche Spielerkarriere zurückblicken kann, übernahm 2010/11 das Traineramt bei Slavija Laibach. In seiner sechsjährigen Amtszeit machte er in der Inter-National-League auch erstmals mit Zell am See Bekanntschaft. „Ich hab danach noch öfters darüber philosophiert, ob ich einmal die Chance bekommen werde, beim EKZ als Trainer zu arbeiten“, war der 42-Jährige, der schon im Winter im Werfring-Nachfolgespiel eine Rolle gespielt hatte, über das Angebot nun happy.

Erstes Ziel von Avgustincic, der auch Sloweniens U20-Nationalteam trainierte und zuletzt bei Slavija als Sportdirektor fungierte: „Wir müssen eine Mannschaft mit Charakter, richtiger Haltung und Einstellung bilden, die jeden Tag bereit ist, hart zu arbeiten - und das ab sofort.“ Denn für den Slowenen ist klar: „Gelingt es uns, gutes Eishockey zu spielen, werden wir in der neuen Alps Hockey League-Saison auch die Play-offs erreichen.“

Robert Groiss
Robert Groiss

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
„Krone“-Kommentar
Wenn Rückenwind zum Orkan wird
Politik
Nach Minus am Sonntag
FPÖ-General sieht keinen Trend für Herbstwahl
Österreich
Bei Traktorfahrt
Bub (4) saß neben sterbendem Großvater
Oberösterreich
Späte 2:5-Pleite
Austria zerbricht beim LASK am Traum vom 3. Platz!
Fußball National
Sturm 2:1 besiegt
Wolfsberger AC holt Platz 3 und EL-Fixticket!
Fußball National

Newsletter