Mo, 20. Mai 2019
09.05.2019 20:17

Eishockey-Sorgen

Kanadas WM-Star John Tavares verletzt!

Das kanadische Team erlitt einen Tag vor dem Start der Eishockey-Weltmeisterschaft in der Slowakei (10. bis 26. Mai) einen herben Dämpfer. John Tavares, der renommierteste Spieler im Aufgebot, zog sich im Training laut Angaben seines Klubs eine Bauchmuskelverletzung zu.

Der Center der Toronto Maple Leafs, der mit den „Ahornblättern“ 2014 Olympiasieger war, wird für eine Untersuchung nach Toronto zurückkehren. Damit ist es sehr fraglich, ob er bei der WM überhaupt zum Einsatz kommt. Kanada trifft im ersten Spiel am Freitag in Kosice auf Finnland.

Tavares blickt auf eine starke erste Saison mit den Maple Leafs zurück, in 89 Partien erzielte er 49 Tore und 44 Assists. Der 28-Jährige war am Montag zur WM-Vorbereitung in Wien zum Team Canada gestoßen, hatte tags darauf aber nicht gegen Österreich gespielt.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Premier League
Graham Potter übernimmt Suttner-Klub Brighton
Fußball International
Hoppala bei Feier
Ronaldo-Bub kriegt Meisterschaftspokal ins Gesicht
Fußball International
Saison vorbei
Ein Spiel Sperre für Luan nach Notbremse
Fußball National
McLeish-Nachfolger
Steve Clarke neuer schottischer Teamchef
Fußball International
Unglaubliche Preise
Champions-League-Finale um 2 Euro: „Ich wär blöd“
Fußball International
Neuer Nürnberg-Trainer
„Riesige Historie!“ Canadi beim „Club“ vorgestellt
Fußball International
Schwere Vorwürfe
Manipulation? Elf Spieler in Georgien festgenommen
Fußball International
„Er passt perfekt“
Eine Million Ablöse! Walter neuer Stuttgart-Coach
Fußball International
Spielplan
18.05.
19.05.
20.05.
21.05.
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
20.30
FC Union Berlin

Newsletter