Kurioser „Coup“:

Sturm hatte verschwundenes Segelboot „gestohlen“

Zum Glück kann der Wind nicht lesen, denn sonst hätte er was zum Kichern: Am Attersee herrschte wegen einem angeblich gestohlenen Segelbooot große Aufregung, doch in Wirklichkeit hatte ein Sturm das Wasserfahrzeug in eine Bucht getrieben.

So lautete die ursprüngliche Presseaussendung der Polizei um 13.41 Uhr: Eine unbekannte Täterschaft stahl im Zeitraum von 8. Mai 2019, 23 Uhr bis 9. Mai 2019, 7 Uhr, einen am Seeufer eines Campingplatzes am Attersee abgestellten aufblasbaren Katamaran. Das Segelboot war an einer Steganlange mit Leinen mehrfach festgebunden. Diese wurden von den Tätern abgeschnitten.

Doch kein Diebstahl
Um 15.10 Uhr dann die Entwarnung: Das vermeintlich gestohlene Boot wurde am 9. Mai 2019 um 13.30 Uhr im Bereich Nussdorf am Attersee unbeschädigt aufgefunden. Die Leine des Bootes dürfte sich, laut derzeitigem Ermittlungsstand, aufgrund eines Sturmes und des damit verbundenen starken Wellenganges gelöst haben. Das Boot wurde dann zu einer auf der gegenüberliegenden Seeseite gelegenen Bucht geschwemmt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter