Schönborn erholt sich

Nach Tumor-OP: „Bin bis Pfingsten wieder fit“

Österreich
09.05.2019 12:10

Welle der Anteilnahme für Kardinal Christoph Schönborn: Nachdem Österreichs oberster Hirte den Routineeingriff in einem Wiener Spital gut überstanden hat, erleuchten in den Kirchen viele Kerzen für seine baldige Genesung, und fromme Gebete erklingen.

„Kardinal Schönborn ist wohlauf und will bis Pfingsten wieder fit sein. Deshalb wird er sich für die kommenden Wochen zurückziehen und auskurieren“, hieß es am Donnerstag. Diese befreiende Nachricht löste bei Tausenden Gläubigen eine Riesenerleichterung aus. Immer wieder wurde ja für Österreichs obersten Hirten nach Offenbarung seiner Tumor-Erkrankung in vielen Gotteshäusern, in privaten Kapellen aber auch ganz im Stillen gebetet. Und auch Glückwünsche per Post oder im Internet wurden abgeschickt.

„Bei jedem Rosenkranz haben wir unseren Kardinal miteingeschlossen und das Anliegen auch seiner Gesundung der Muttergottes anempfohlen“, so ein Mitglied einer privaten Gebetsgruppe.

Prostata-Tumor frühzeitig erkannt
Der Wiener Erzbischof unterzog sich bei den Spezialisten im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder unter Vollnarkose einem etwa 90-minütigen Eingriff. Da der Prostata-Tumor frühzeitig bei einer Gesundenuntersuchung entdeckt wurde, sei mit der vollständigen Genesung zu rechnen, hieß es. Nun ist allerdings einmal ein Spitalsaufenthalt von zwei bis zu sieben Tagen erforderlich.

Florian Hitz, Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele