Fußball-Unterhaus

Lorant fasste Geldstrafe aus

Salzburg
09.05.2019 10:45

Für FC Hallein-Trainer Werner Lorant hatte der „Ausraster“ bei der 3:5-Pleite am vergangenen Wochenende gegen Pfarrwerfen Nachwirkungen vorm Strafausschuss des Salzburger Fußballverbandes: Der Starcoach des Fünftligisten muss 200 Euro Geldstrafe zahlen. Der 70-Jährige darf aber am Freitag auswärts gegen Leader Bergheim wieder auf der Bank Platz nehmen.

Werner Lorant, deutscher Star-Trainer von Landesligist FC Hallein, kam (in Abwesenheit) beim Strafausschuss des Salzburger Fußballverbandes mit einer Geldbuße davon: 200 Euro wegen Tätlichkeit gegen Pfarrwerfens Trainer Thaler (Finger ins Auge) in dessen Coachingzone. Für ein Betreuungsverbot reichte das Vergehen aber bei weitem nicht aus.

Lorant war vergangenen Samstag nach 3:0-Führung seiner Halleiner und nachfolgender 3:5-Pleite im Keller-Derby gegen Pfarrwerfen heiß gelaufen. Auslöser war ein schweres Foul eines Pfarrwerfen-Kickers gegen einen Hallein-Akteur.

„Er hat unserem Co eine Ohrfeige verpasst“, meinte Pfarrwerfen-Obmann Hager. Halleins künftiger Sportchef König sah es anders: „Werner wurde angerempelt und hat zurück geschubst.“

Sei, wie es sei: Der FC Hallein bleibt Letzter in der 1. Landesliga und muss am Freitag (20) zum Tabellenführer FC Bergheim. Mit Lorant auf der Bank.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele