09.05.2019 11:17 |

Kontrolle in Liefering

17-Jähriger fuhr völlig high und ohne Schein

Gestoppt wurden am Mittwoch drei Jugendliche im Alter von 15 bis 19 Jahren, die in Salzburg-Liefering mit dem Auto unterwegs waren. Bei der Kontrolle stellte sich allerdings heraus, dass der Lenker, ein 17-jähriger Russe, gar keinen Führerschein hat und die Kennzeichen am Pkw als gestohlen aufschienen. Zudem wurden auch noch Drogen gefunden.

Die Beamten nahmen bei der Kontrolle starken Cannabisgeruch wahr, weshalb der Wagen mit einem Diensthund durchsucht wurde. Der Vierbeiner wurde auch direkt fündig. Der 17-Jährige musste eine Fahrtauglichkeitsuntersuchung über sich ergehen lassen. Es stellte sich heraus, dass der Jugendliche durch das Cannabis komplett übermüdet war. Eine Blutabnahme verweigerte er.

 Die zwei weiteren Insassen aus Salzburg und der Russe werden wegen Urkundenunterdrückung sowie wegen Suchtmittelbesitzes zur Anzeige gebracht. Eine Anzeige wegen Lenken ohne Lenkberechtigung wird der zuständigen Behörde vorgelegt. Die Fahrzeugschlüssel wurden an den Besitzer, einem Freund der drei Jugendlichen, zurückgegeben. 

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter