Kontrolle in Liefering

17-Jähriger fuhr völlig high und ohne Schein

Salzburg
09.05.2019 11:17

Gestoppt wurden am Mittwoch drei Jugendliche im Alter von 15 bis 19 Jahren, die in Salzburg-Liefering mit dem Auto unterwegs waren. Bei der Kontrolle stellte sich allerdings heraus, dass der Lenker, ein 17-jähriger Russe, gar keinen Führerschein hat und die Kennzeichen am Pkw als gestohlen aufschienen. Zudem wurden auch noch Drogen gefunden.

Die Beamten nahmen bei der Kontrolle starken Cannabisgeruch wahr, weshalb der Wagen mit einem Diensthund durchsucht wurde. Der Vierbeiner wurde auch direkt fündig. Der 17-Jährige musste eine Fahrtauglichkeitsuntersuchung über sich ergehen lassen. Es stellte sich heraus, dass der Jugendliche durch das Cannabis komplett übermüdet war. Eine Blutabnahme verweigerte er.

 Die zwei weiteren Insassen aus Salzburg und der Russe werden wegen Urkundenunterdrückung sowie wegen Suchtmittelbesitzes zur Anzeige gebracht. Eine Anzeige wegen Lenken ohne Lenkberechtigung wird der zuständigen Behörde vorgelegt. Die Fahrzeugschlüssel wurden an den Besitzer, einem Freund der drei Jugendlichen, zurückgegeben. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele