Ostern in NÖ

Buchungslage gut – Ausflugssaison hat begonnen

Niederösterreich
26.03.2010 09:16
"Zu Ostern ist in Niederösterreich alles möglich - vom Sonnenskilauf über Radtouren bis zum Besuch von Ausflugszielen", betonte Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav (VP) im Hinblick auf die bevorstehenden Ferien. Die Niederösterreich-Werbung bezeichnete die Buchungslage in den Wintersportgebieten als gut. Auch die Ausflugssaison habe begonnen.

Die aktuelle Wetter- und Schneesituation lasse erwarten, dass es im Großteil der Skigebiete möglich sein werde, den Liftbetrieb in den Osterferien fortzusetzen, hieß es bei der Niederösterreich-Werbung auf Anfrage. In den Wintersportdestinationen Mostviertel und Wiener Alpen sei man demnach mit der Buchungslage sehr zufrieden. "Die Auslastung der Beherbergungsbetriebe ist gut, obwohl noch Zimmer zu bekommen sind." In erster Linie gebe es Buchungen von Familien. Besonders gefragt seien Angebote zum Firn- und Sonnenskilauf.

Verkauf der Niederösterreich-Card läuft gut
Die derzeit frühlingshaften Temperaturen würden aber auch immer mehr dazu animieren, "wieder das Land zu erkunden". Das gelte etwa für Radfahrer. Sehr gut läuft laut Niederösterreich-Werbung der Verkauf der Niederösterreich-Card, die in diesem Jahr 277 Ausflugsziele beinhaltet. Nicht zuletzt würden bei den Incoming-Stellen der Tourismusdestinationen immer mehr Anfragen eingehen, die sich bereits auf die Sommersaison beziehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele