08.05.2019 05:30 |

Public Viewing

Ihre Heimatstadt feiert Song-Contest-Star Paenda

Der Song Contest in Tel Aviv steht vor der Tür. In Deutschlandsberg ist die Vorfreude groß: Die steirische Heimatstadt von Gabriela Horn alias Paenda rüstet sich für Public Viewing am 16. Mai im Koralmstadion. Sollte sie ins Finale kommen, gibt es zwei Tage später ein Dacapo.

Die ersten Proben in Tel Aviv sind absolviert. Besonders groß ist das Interesse am Song-Contest-Start der gebürtigen Steirerin in Israel – nona – in deren Heimat Deutschlandsberg. Dass die Stadtgemeinde zum Semifinale am 16. Mai (Übertragung ab 21…Uhr) ein Public Viewing im Koralmstadion auf die Beine stellt, kommt nicht von ungefähr. Der Bezug von Gabriela Horn – so kennt man hier die mittlerweile 31-Jährige – zur Heimat ist nämlich nach wie vor groß.

Künstlerische Wurzeln in der Heimat
„Vielleicht geht sich ja im Herbst ein Konzert in der Heimat aus!“, hofft Stefanie Schmid vom Tourismusverband Schilcherland. Auch die künstlerischen Wurzeln reichen in die Weststeiermark. „Als Kinder haben wir sogar beim ,Steirischen Herbst‘ mitgewirkt, das fand ich immer sehr lustig. Ich war eher immer musikalisch und tänzerisch tätig und im Tanzunterricht bei meiner Mama Petra, die auch immer ganz tolle Veranstaltungen gemacht hat.“

Im Vorfeld zum Wettsingen stand insbesondere viel Sport auf dem Programm: „Dabei kann ich meinen Kopf frei bekommen – und mich danach auf die wirklich wichtigen Dingen fokussieren“, versichert Gabriela.

Wiederholung beim Finale möglich
Und ja, sollte sie als Paenda das Song-Contest-Finale erreichen, dann gibt’s natürlich auch die Entscheidung am Samstag, 18. Mai, bei freiem Eintritt auf Großleinwand im Koralmstadion.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
9° / 20°
wolkig
7° / 20°
wolkig
8° / 21°
heiter
10° / 17°
bedeckt
7° / 18°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter