Public Viewing

Ihre Heimatstadt feiert Song-Contest-Star Paenda

Steiermark
08.05.2019 05:30

Der Song Contest in Tel Aviv steht vor der Tür. In Deutschlandsberg ist die Vorfreude groß: Die steirische Heimatstadt von Gabriela Horn alias Paenda rüstet sich für Public Viewing am 16. Mai im Koralmstadion. Sollte sie ins Finale kommen, gibt es zwei Tage später ein Dacapo.

Die ersten Proben in Tel Aviv sind absolviert. Besonders groß ist das Interesse am Song-Contest-Start der gebürtigen Steirerin in Israel – nona – in deren Heimat Deutschlandsberg. Dass die Stadtgemeinde zum Semifinale am 16. Mai (Übertragung ab 21…Uhr) ein Public Viewing im Koralmstadion auf die Beine stellt, kommt nicht von ungefähr. Der Bezug von Gabriela Horn – so kennt man hier die mittlerweile 31-Jährige – zur Heimat ist nämlich nach wie vor groß.

Künstlerische Wurzeln in der Heimat
„Vielleicht geht sich ja im Herbst ein Konzert in der Heimat aus!“, hofft Stefanie Schmid vom Tourismusverband Schilcherland. Auch die künstlerischen Wurzeln reichen in die Weststeiermark. „Als Kinder haben wir sogar beim ,Steirischen Herbst‘ mitgewirkt, das fand ich immer sehr lustig. Ich war eher immer musikalisch und tänzerisch tätig und im Tanzunterricht bei meiner Mama Petra, die auch immer ganz tolle Veranstaltungen gemacht hat.“

Im Vorfeld zum Wettsingen stand insbesondere viel Sport auf dem Programm: „Dabei kann ich meinen Kopf frei bekommen – und mich danach auf die wirklich wichtigen Dingen fokussieren“, versichert Gabriela.

Wiederholung beim Finale möglich
Und ja, sollte sie als Paenda das Song-Contest-Finale erreichen, dann gibt’s natürlich auch die Entscheidung am Samstag, 18. Mai, bei freiem Eintritt auf Großleinwand im Koralmstadion.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele