07.05.2019 16:00 |

„Krone“-Ombudsfrau

Ein teurer Fernseher auf Odyssee

2000 Euro hat er gekostet, nach einem Jahr war er bereits kaputt, der schöne flache Fernseher von Anton L. aus Tirol. Was folgte, war eine regelrechte Reparatur-Odyssee. Am Ende war das Gerät allerdings noch immer kaputt. Die Ombudsfrau konnte schließlich helfen.

Beim ursprünglichen Schaden wandte sich Herr L. an den Hersteller Samsung. Dieser verweigerte eine Garantie-Reparatur mit Hinweis auf einen möglicherweise selbst verschuldeten Schaden. „Ich ließ das Display daraufhin auf eigene Kosten bei einer Firma reparieren, was 1300 Euro kostete“, erinnert sich der Tiroler. Der Fernseher funktionierte aber auch dann nicht einwandfrei. Und ging wieder zur Reparatur. So ging das sechsmal. Bis weder die Reparaturfirma noch unser Leser die Kosten für einen weiteren Transport bezahlen wollte.

Herr L. wandte sich schließlich an den Shop, wo er das Gerät erstanden hatte. Dort forderte man weitere 1300 Euro für den Austausch des defekten Displays. „Als Kunde einen solchen teuren Markengeräts fühle ich mich allein gelassen“, war der Leser verzweifelt.

Nach der Anfrage der Ombudsfrau hat Samsung den Fernseher schließlich in Kulanz getauscht.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter