Angst vor Randalen

Griechisches Cup-Finale vor fast leeren Rängen

Fußball International
06.05.2019 20:29

Aus Angst vor Ausschreitungen rivalisierender Anhänger wird das Ticket-Kontingent für das Finale um den griechischen Fußball-Cup stark begrenzt. Im 70.000 Zuschauer fassenden Olympiastadion von Athen treffen am Samstag PAOK Saloniki und AEK Athen aufeinander - und nur wenige Fans dürfen vor Ort dabei sein.

Am Finaltag werden am Stadion keine Eintrittskarten verkauft, wie das Sportministerium mitteilte. Nach griechischen Medienberichten tagt am Dienstagvormittag der Verband mit beiden Klubs, um die Zahl der Tickets festzulegen, die im Vorfeld ausgegeben werden. Es wird sich um maximal eine dreistellige Zahl je Klub handeln, heiß es in griechischen Medien.

Der Polizei liegen nach Angaben des Ministeriums Informationen vor, wonach beide Fan-Lager planten, Unruhe zu stiften. PAOK und AEK trafen bereits in den vergangenen beiden Cup-Finale aufeinander. Beide Male behielt Saloniki die Oberhand und es kam zu Ausschreitungen.

Saloniki winkt nun erstmals das Double. In der Liga gewann der Verein nach 34 Jahren wieder die Meisterschaft. AEK Athen, Meister der Saison 2017/2018, wurde Dritter und qualifizierte sich für die Europa League.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele