Thermen-Chef wechselt:

Finanzexperte übernimmt ab 7. Juni das Steuerrad

Oberösterreich
06.05.2019 17:00

Die OÖ Thermenholding bekommt einen neuen Geschäftsführer: Thomas Prenneis, gerade einmal seit Dezember im Amt, legte - angeblich aus privaten Gründen - seine Funktion Ende April zurück. Nun wurde bekannt, dass ihm Patrick Hochhauser, seit 17 Jahren im Unternehmen tätig, nachfolgen wird.

Einvernehmlich trennt sich die OÖ Thermenholding von ihrem Geschäftsführer Thomas Prenneis (49), der aus „privaten Gründen“ das Amt niederlegt. Sein Nachfolger wird Patrick Hochhauser (56), der am 7. Juni vom Aufsichtsrat als neuer Geschäftsführer bestätigt werden wird. „Bis dahin ändern sich meine Aufgaben nicht“, sagt der Finanzexperte, der seit 17 Jahren im Unternehmen tätig ist, zur „Krone“. Aber wenn er das Steuerrad übernimmt, werde die strategische Weiterentwicklung der Thermen auf seiner Agenda stehen. Warum wurde er nicht schon beim letzten Hearing im Dezember gewählt?

Zweitgereihter nun Erster
„Hochhauser und Prenneis waren beim Hearing als fachlich gleichwertig eingestuft worden, letztlich wurde aber Prenneis aufgrund der externen betrieblichen Erfahrungen auf Platz 1 gereiht. Jetzt, da dieser sich aus privaten Gründen zurückgezogen hat, lag es daher auf der Hand, sich für Herrn Hochhauser als Nachfolger zu entscheiden“, so Tourismuslandesrat Markus Achleitner zur „Krone“.

Elisabeth Rathenböck, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele