In Altaussee

Panoramastraße wurde von den Schneemassen befreit

Steiermark
06.05.2019 14:15

Zum Ausklang einer schneereichen Wintersaison galt es, die Loser Panoramastrasse in Altaussee von gewaltigen Schneemengen mit mehr als 5,70 m Höhe zu befreien. Eine riesige Herausforderung für Mensch und Maschine, die mit jeder Menge PS in Form zweier Pistengeräte und einer leistungsstarken Schneefräse bewältigt wurde.

Die Schneedecke konnte mit Hilfe der Pistengeräte bis auf Höhe der Leitschienen reduziert, der verdichtete Restschnee im Anschluss durch einen Traktor mit Schneefräse entfernt werden. Für diese Herkulesaufgabe war das Loserteam bereits vor dem Saisonende am 22. April im Arbeitseinsatz, am 2. Mai konnte endlich die Meldung „schneefrei“ durch die Funkgeräte verlautbart werden. Zwei Wintereinbrüche mit jeweils mehr als 50 cm Schneefall erschwerten dem engagierten Team die insgesamt rund drei Wochen andauernden Arbeiten und zwangen zu kurzfristigen Unterbrechungen der Räumarbeiten auf der bereits fast schneefreien Straße.

Nach dem vorerst letzten Wintereinbruch am ersten Mai-Wochenende wurde die Straße am Montag erneut bis zur Kehre 11 geräumt, ab Mittag konnte die gesamte Strecke wieder bis zur Loser Alm freigefräst und für Fahrzeuge mit Winterreifen freigegeben werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele