Sa, 25. Mai 2019
06.05.2019 06:50

Starcoach Ziege:

„Peilen in Altach den nächsten Dreier an“

„Für Wunder ist die Zeit zu kurz“, hatte Ziege beim Antritt als Pinzgau-Trainer für die letzten sechs Runden der Westliga-Saison angemerkt. Mit dem 2:1 gegen St. Johann gelang ein solches dennoch zum Auftakt. Was in Saalfelden Appetit auf mehr macht. „Ich will immer gewinnen, deshalb nehmen wir uns für Altach Amateure am Freitag den nächsten Dreier vor.“

Der erste Schritt ist getan. Besser als mit dem Heimsieg im Süd-Derby gegen St. Johann hätte es Neo-Trainer Ziege bei seinem Saalfelden-Start nicht treffen können. Wobei die erste Hälfte keinen Schönheitspreis gewann - beide Seiten neutralisierten sich im Mittelfeld. Was Ziege aber durchaus positiv sah: „Die taktische Linie wurde eingehalten, Engagement, Wille, Zweikampfverhalten passten. Das 0:1 fiel aus einer Standard.“ Ellmer köpfelte nach Sreco-Corner ein. Dass das 2:1 am Ende gegen sieben Pongauer Feldspieler stand, wollte Ziege nicht unterbewertet wissen: „Der Gegner hatte sich das selbst zuzuschreiben, wir haben die Punkte, das zählt.“

Startschuss zu einer Serie? „Der Dreier ist immer die Aufgabe, auch Freitag in Altach. Sie nächsten Trainings werden wir an diesem Ziel orientieren.“

Mit Keil gegen Kitzbühel
St. Johanns Trainer Lottermoser (verliert im Sommer Vincetic an Grödig) kiefelt an den Folgen der Ausschlussorgie. „Im Cup gegen Zell müssen wir Beran und den verletzten Pertl ersetzen. Gegen Kitzbühel fehlen vier im schlimmsten Fall. Wegen der Jugendregelung für die letzten fünf Spiele haben wir ein Problem mit der 1b. Keinem der Jungen soll das Finish verbaut werden.“

Scheinbar einziger Ausweg: „Pensionisten“ reaktivieren! Roman Hupf ist kein Thema, sehr wohl aber Erwin Keil. Lottermoser hat seinen „Co“ für Samstag fix eingeplant. „Halt nicht vom Start weg.“

Harald Hondl
Harald Hondl

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Hafenecker: „Hetzjagd“
FPÖ kündigt die Auflösung von zwei Vereinen an
Österreich
Bundesliga im TICKER
LIVE: Holt Rapid auch mit B-Elf Sieg gegen Altach?
Fußball National
Bundesliga im TICKER
LIVE: Kann Innsbruck den Abstieg noch verhindern?
Fußball National
Bundesliga im TICKER
LIVE: Macht Hartberg den Klassenerhalt selber fix?
Fußball National
Einschnitte nötig
Philipp Lahm - mit Firma am finanziellen Abgrund!
Fußball International
Das große Interview
„Es gibt nichts, wovor ich noch Angst habe“
Österreich
Vertrag bis 2021
„Glücklich und stolz!“ Tuchel verlängert bei PSG
Fußball International

Newsletter