Feuerteufel am Werk?

Polizei rätselt über völlig abgebrannte Imbissbude in NÖ

Österreich
24.03.2010 12:05
Ist es das Werk eines gemeinen Feuerteufels? Mysteriös mutet es allemal an, dass in der Nacht auf Mittwoch eine Imbissbude in Gars am Kamp in Flammen aufgegangen und völlig zerstört worden ist - Stunden nachdem der Besitzer den Laden verlassen und, wie er selbst sagt, weder Heizung noch Elektro-Geräte eingeschaltet lassen hatte. Auch ein angrenzendes Bürogebäude wurde durch das Feuer beschädigt. Gesamtschaden: 130.000 Euro.

Gegen 19 Uhr verließ der Besitzer den Imbissstand. Weil den ganzen Tag über frühlingshafte Temperaturen geherrscht hatten, hatte der Mann auf das Einschalten der Heizung gänzlich verzichtet.

Polizei vor Rätsel
Warum gegen 2.15 Uhr, als die alarmierten Einsatzkräfte eintrafen, der Laden bereits in Vollbrand stand, stellt Polizei und Feuerwehr vor ein Rätsel.

Beim angrenzenden Bürogebäude zersprangen infolge der enormen Hitzeentwicklung die Fenster, die Fassade wurde beschädigt. Ein unmittelbar neben dem Imbissstand gelagertes Metallbaugerüst sowie Ausstellungsware und Präsentationsständer wurden teilweise vernichtet. Verletzt wurde niemand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele