„Sex & Crime“

239 Euro: VIP-Tickets für Vorträge an Uni Wien

An der Uni Wien gibt es aktuell immer wieder spannende Vorlesungen und diverse Vorträge zu Thematiken, die für Aufsehen sorgen. Speziell in den letzten Monaten scheinen Themen rund um Sex besonders beliebt bei Studenten zu sein, gab es doch erst vor kurzem einen umstrittenen Workshop. Nun folgt ein weiteres Event an der Uni Wien:

# Sex & Crime: Psychologie Event an der Uni

„Sind Sie bereit für einen Tauchgang in die intimsten und dunkelsten Winkel der menschlichen Seele?“, heißt es im Event. „Exzellente Vortragende liefern Ihnen die neuesten wissenschaftlichen Ergebnisse zu den heikelsten Themen in unserer Gesellschaft“, wird weiter verraten. Am 15. Juni soll im Wiener Audimax (1., Universitätsring 1) das „spannendste Psychologie-Event des Jahres“ stattfinden. Thema: Sex & Crime. 

# Sexualität, Psychopathie, Missbrauch: Heikle Themen werden vorgetragen

Wer nun denkt, es würde hier nur um Sex gehen, hat sich aber geschnitten. Das Programm beinhaltet spannende Vorträge. Von 9 bis 18 Uhr werden Themen bearbeitet, die von Sexualität über Übergriffe bis zum Missbrauch gehen. Hässliche Seiten der Sexualität, psychologische Faktoren und vieles mehr stehen auf dem Programm. Vortragende sind unter anderem Christoph Kardinal Schönborn oder Frauenärztin Dr. Doris Gruber.

Programm im Detail: 

09:00 JOACHIM BAUER, Berlin: Was ist Sex? Sexualität als Resonanzphänomen.

10:00 PETER HOFMANN, Graz: Was ist Crime? Die Entwicklung der dunklen Triade: Narzissmus, Machiavellismus und Psychopathie.

11:30 CHRISTOPH KARDINAL SCHÖNBORN, Wien: Missbrauch in der Kirche. Täter und Opfer in kirchlichen Machtstrukturen.

14:30 DORIS GRUBER, Wien: Welchen Sex brauchen Frauen? Aus dem Alltag einer Gynäkologin

15:30 RAPHAEL M. BONELLI, Wien: Wenn der Flirt zum Trauma wird. Psychologie von Übergriffen im Lichte der #Me too-Bewegung.

17:00 REINHARD HALLER, Feldkirch: Die hässliche Seite der Sexualität: Kriminalpsychologische Aspekte der Sexualdelinquenz

# VIP-Tickets verfügbar

Bis zum 16. Mai sind noch Early-Bird-Tickets erhältlich. Jeder, der es etwas exklusiver möchte, sollte zu VIP-Tickets greifen. Diese inkludieren einen reservierten Sitzplatz am Balkon, Getränke sowie Snacks, Servicepersonal und mehr

Mai 2019

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Vanessa Licht
Vanessa Licht
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr