28.04.2019 23:16 |

1. Landesliga

Nicht nur Hallein mit Lorant-Effekt

 Zum Debüt des Kulttrainers holte Schlusslicht FC Hallein den ersten Sieg 2019, die Konkurrenz legte aber nach. Bei Grödigs 1b traf Yarat zum 2:1 gegen Hallwang - tags zuvor hatte er für die „Erste“ Goldtreffer erzielt.

Während sein Noch-Klub Union Hallein in der Salzburger Liga weiter das Tabellenende ziert, feierte Sportchef David König zeitgleich einen „Stock“ tiefer in Gamp den ersten Sieg des FC Hallein 2019. „Das war so abgestimmt“, erklärte König seinen Besuch bei seinem künftigen Klub. Sein Coup, Werner Lorant nach dessen Union-Engagement 2017 erneut nach Hallein zu holen, machte sich prompt bezahlt. Nach nur einem Training feierte der Landesliga-Letzte Freitag gleich den ersten Sieg 2019, bezwang Schwarzach mit 2:1. „Schon im Training habe ich gesehen, dass die Mannschaft hungrig und bereit zu kämpfen ist“, lobte Lorant.

Der Trainereffekt half aber offenbar auch der Konkurrenz auf die Sprünge. Da alle Nachzügler gewannen, bleibt der FC weiter Letzter.

Am Sonntag stand indes das Debüt von Betreuer Christoph Knaus (ehemals Kroneisl) bei Hallwang an. Er hatte erst Montag den geschassten Jürgen Aschauer beerbt. Bei den „aufmunitionierten“ Grödig-Fohlen lief es aber nicht nach Wunsch. Just Talha Yarat, der tags zuvor in der Westliga gegen Dornbirn das 1:0-Goldtor erzielt hatte, traf spät zum 2:1 für die Grödiger. Bergheim ist nach dem 4:1 gegen Berndorf neuer Spitzenreiter. Gabriel Matlaschek

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)