1. Landesliga

Nicht nur Hallein mit Lorant-Effekt

Salzburg
28.04.2019 23:16

 Zum Debüt des Kulttrainers holte Schlusslicht FC Hallein den ersten Sieg 2019, die Konkurrenz legte aber nach. Bei Grödigs 1b traf Yarat zum 2:1 gegen Hallwang - tags zuvor hatte er für die „Erste“ Goldtreffer erzielt.

Während sein Noch-Klub Union Hallein in der Salzburger Liga weiter das Tabellenende ziert, feierte Sportchef David König zeitgleich einen „Stock“ tiefer in Gamp den ersten Sieg des FC Hallein 2019. „Das war so abgestimmt“, erklärte König seinen Besuch bei seinem künftigen Klub. Sein Coup, Werner Lorant nach dessen Union-Engagement 2017 erneut nach Hallein zu holen, machte sich prompt bezahlt. Nach nur einem Training feierte der Landesliga-Letzte Freitag gleich den ersten Sieg 2019, bezwang Schwarzach mit 2:1. „Schon im Training habe ich gesehen, dass die Mannschaft hungrig und bereit zu kämpfen ist“, lobte Lorant.

Der Trainereffekt half aber offenbar auch der Konkurrenz auf die Sprünge. Da alle Nachzügler gewannen, bleibt der FC weiter Letzter.

Am Sonntag stand indes das Debüt von Betreuer Christoph Knaus (ehemals Kroneisl) bei Hallwang an. Er hatte erst Montag den geschassten Jürgen Aschauer beerbt. Bei den „aufmunitionierten“ Grödig-Fohlen lief es aber nicht nach Wunsch. Just Talha Yarat, der tags zuvor in der Westliga gegen Dornbirn das 1:0-Goldtor erzielt hatte, traf spät zum 2:1 für die Grödiger. Bergheim ist nach dem 4:1 gegen Berndorf neuer Spitzenreiter. Gabriel Matlaschek

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele