28.04.2019 08:00 |

Fahndung nach Familie

Trickdiebstahlserie: Mädchen (16) festgenommen!

Eine Serie von Trickdiebstählen in Tirol und Vorarlberg konnte nun geklärt werden. Eine 16-jährige Rumänin wurde nach einem Diebstahl vom Opfer festgehalten und der Polizei übergeben. Nach den Ermittlungen steht sie gemeinsam mit Familienangehörigen in Verdacht, zehn weitere Trickdiebstähle begangen zu haben. Nach ihrer Familie wird gefahndet.

Der jüngste Vorfall ereignete sich am Samstagnachmittag in Innsbruck. Die 16-Jährige wurde nach einem Trickdiebstahl vom mutigen Opfer festgehalten und der Polizei ausgehändigt. Es stellte sich heraus, dass die Rumänin mit Familienmitgliedern zehn weitere Trickdiebstähle in Tirol und Vorarlberg begangen haben soll. Dabei wurden die Opfer durch zwei Familienmitglieder abgelenkt, während zwei weitere den Diebstahl begingen. 

16-Jährige in Justizanstalt Innsbruck eingeliefert
Die Gruppe hatte es vorwiegend auf Kellnergeldtaschen und Handys abgesehen, der entstandene Schaden bewegt sich im oberen vierstelligen Eurobereich. Die 16-Jährige wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert, nach den anderen Familienangehörigen wird noch gefahndet.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 20. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
7° / 21°
wolkig
4° / 20°
stark bewölkt
7° / 19°
wolkig
6° / 20°
stark bewölkt
4° / 17°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)