Nur Note 6

Alaba für “kicker” schlechtester Mann am Platz

Fußball
22.03.2010 12:38
So schnell kann es im Fußball mitunter gehen. Am 9. März nach seinem Debüt in der Champions League in Florenz noch von allen Seiten hochgelobt, bekommt David Alaba, der Jungspund im Dress des FC Bayern München, die andere Seite der rauen Profiluft zu spüren. Das deutsche Fachmagazin "kicker" bewertete die Leistung des Wieners am Wochenende in Frankfurt gegen Eintracht mit der schlechten Note 6.

Der 17-Jährige, dem an beiden Treffern eine Mitschuld getroffen hatte, war damit der schlechteste Mann auf dem Platz. Von Trainer Louis van Gaal über Sportdirektor Christian Nerlinger bis Kapitän Mark van Bommel versuchten alle im Bayern-Lager, Alaba zu schützen. "Vielleicht war David unglücklich in einigen Momenten", formulierte es Van Bommel diplomatisch.

Ob Alaba nach seinen Patzern im Cup gegen Schalke in der Startelf stehen wird, ließ Trainer Louis van Gaal offen. "Ich muss abwarten, wie er reagiert", sagte der Niederländer am Montag über den Wiener.

Vierer für Ivanschitz
Aber auch die weiteren Österreicher, die am Wochenende in der deutschen Bundesliga im Einsatz waren, bekamen keine guten Kritiken. Der Mainzer Andreas Ivanschitz (bis zur 77. Minute beim 0:1 in Freibrug), der Bremer Sebastian Prödl (beim 3:2 gegen VfL Bochum) und der Hoffenheimer Andreas Ibertsberger (0:0 in Nürnberg) fassten einen jeweils einen Vierer aus, für den Bochumer Christian Fuchs gab es 4,5.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele