26.04.2019 22:30 |

Bregenz schnell K.o.

Viertelfinal-Auftaktsiege für Westwien und Fivers

Westwien und Titelverteidiger Fivers WAT Margareten haben am Freitagabend souveräne Viertelfinal-Auftaktsiege in der heimischen Handball-Liga der Männer gefeiert. Westwien setzte sich im Heimspiel gegen Bregenz 28:22 durch, der Vorjahresmeister gewann anschließend 34:25 in Graz und stellte damit in der „best of three“-Serie ebenfalls auf 1:0. 

Die Grazer hielten bis zum 7:8 mit den Wienern mit, die in der Folge aber auf 13:7 davonzogen und diesen Sechs-Tore-Vorsprung auch bis zur Halbzeit (18:12) erfolgreich verteidigten. Nach dem Wechsel kamen die Steirer noch einmal bis auf drei Treffer heran (16:19/39.), ehe die Fivers ihre Klasse ausspielten.

Das Match in der Südstadt zwischen Westwien und Bregenz war bereits früher entschieden, führten die Gastgeber doch schon zur Pause bereits 17:9. Damit droht den Vorarlbergern am Dienstagabend (19.00) im Heimspiel ein Déjà-vu, verlor man doch auch im Vorjahr in der Auftaktrunde mit 0:2 gegen Westwien.

Mehr Biss und Kampfgeist
„Wir haben heute sowohl im Angriff als auch in der Deckung von Anfang an alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Entscheidend war, dass wir einfach mehr Biss und Kampfgeist als Bregenz gehabt haben“, sprach Westwiens Flügelspieler Julian Ranftl von einem „verdienten Sieg“.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)