Massenkarambolage

Flammeninferno auf US-Autobahn: Vier Menschen tot

Ausland
26.04.2019 21:48

Im US-Bundesstaat Colorado sind am Donnerstag bei einer Massenkarambolage mindestens vier Menschen ums Leben gekommen und zahlreiche Fahrzeuge in Flammen aufgegangen. Ein Polizeisprecher sagte am Freitag, vier Lastwagen und 24 Autos seien in den Unfall auf der Autobahn Interstate 70 in Lakewood nahe Denver verwickelt gewesen. Sechs Menschen mussten mit Verletzungen in Krankenhäuser gebracht werden.

Ausgelöst worden sei die Karambolage durch einen Lastwagen. Dessen 23-jähriger Fahrer sei festgenommen worden. Ihm werde vorgeworfen, ein Tötungsdelikt mithilfe eines Fahrzeugs begangen zu haben. Der Polizeisprecher berichtete, der Fahrer habe aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über den Lkw verloren und sei dann mit mehreren Fahrzeugen zusammengeprallt.

Es gebe aber keine Hinweise darauf, dass der Mann den Unfall absichtlich herbeigeführt habe oder dass er unter Alkohol- oder Drogeneinfluss gestanden sei. Der Lenker sei verletzt worden, allerdings nicht schwer, so die Polizei weiter.

Autobahn bis Samstag gesperrt
Auf Fernsehbildern vom Unfallort waren brennende Fahrzeugwracks und Trümmer sowie herumliegende Holzbalken zu sehen, die einer der Lkw geladen hatte. Zu dem Unfall kam es in unmittelbarer Nähe einer Brücke. Ein Sprecher der Verkehrsbehörde Colorados sagte, nachdem die Polizei die Unfallstelle freigegeben habe, müssten Experten die Brücke und den Straßenbelag untersuchen. Die Autobahn werde voraussichtlich nicht vor Samstag für den Verkehr geöffnet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele