Viel Leerlauf beim 3:1

Rose pocht vor Titelstück auf „Lerneffekt“

Salzburg
26.04.2019 07:14

87 Minuten waren mager: Trotz Super-Finish und Sieg war gegen Wolfsberg nicht alles eitel Wonne bei den Bullen. Roses Gedanken zum Cup-Finale. Apropos Sonntag: Da kann beim WAC sogar eine Niederlage zum Titel „reichen“.

ie Situation ist durchaus kurios: Salzburg kann am Sonntag beim „Rückspiel“ in Wolfsberg gegen den WAC den Titel einsacken - womöglich sogar per Niederlage! Sollte LASK in Graz erneut gegen Sturm verlieren, können die Linzer zwar in den restlichen vier Runden den Rückstand von zwölf Zählern aufholen. Jedoch würde Salzburg bei Punktegleichheit automatisch nach vorne gereiht werden, wurde dem Titelverteidiger bei der Punktehalbierung ja ein halber Zähler abgerundet.

Wie dem auch sei: Salzburg will die sechste Krone mit einem Sieg zelebrieren, sich zudem fürs Cup-Finale am Mittwoch gegen Rapid in Klagenfurt einballern. Für beide Aufgaben will Trainer Marco Rose aber eine Steigerung sehen. Super-Finish mit drei Toren in sieben Minuten beim 3:1 gegen WAC schön und gut: Aber bis Minute 87 war die Leistung äußerst überschaubar. „Beim Match gegen den WAC haben schon ein paar Prozentpunkte in Sachen Sauberkeit, Handlungsschnelligkeit, Wucht nach vorne gefehlt. Da sollte es für Sonntag, Mittwoch schon einen Lerneffekt geben“, hielt Rose gestern in Taxham fest.

Die Ausrede „Müdigkeit“ nach 46 Saisonspielen lässt der 42-jährige Deutsche nicht gelten: „Wir sind diese Saison, im Gegensatz zu 2018, schon länger nicht mehr in der Europa League dabei. Der Glaube, die Physis ist grundsätzlich da. Wir haben einen breiten Kader, können daher auch ein wenig rotieren“, ist ein Durchtauschen für Rose in Wolfsberg am Sonntag - drei Tage vorm Cup-Finale - Thema.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele