Carolina jubelt

NHL-Thriller! Titelverteidiger Washington out

Eishockey
25.04.2019 09:32

Titelverteidiger Washington Capitals ist in der ersten Play-off-Runde der NHL ausgeschieden. Das Team um Superstar Alexander Owetschkin musste sich am Mittwoch im entscheidenden siebten Spiel der „best of seven“-Serie den Carolina Hurricanes nach zweifacher Verlängerung zu Hause mit 3:4 geschlagen geben.

Hurricanes-Stürmer Brock McGinn entschied die Partie in der zweiten Overtime nach insgesamt 91:05 gespielten Minuten. Carolina trifft nun im Halbfinale der Eastern Conference auf die New York Islanders, die in der ersten K.-o.-Runde die Pittsburgh Penguins mit 4:0 abgefertigt hatten.

Die Capitals, die im Vorjahr noch erstmals den Stanley Cup gestemmt hatten, hatten sich seit 2013 nicht mehr in der ersten Play-off-Runde verabschiedet. „Wir haben nicht so gespielt, wie wir es in entscheidenden Momenten eigentlich können“, meinte Owetschkin. „Es ist enttäuschend und frustrierend, besonders nach dem, was wir in der vergangenen Saison erlebt haben.“

Vor Meister Washington waren in der ersten Play-off-Runde bereits mehrere Mitfavoriten auf den Stanley Cup ausgeschieden, darunter mit den Tampa Bay Ligthning und den Calgary Flames auch die besten Teams der regulären Saison in den beiden Conferences.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele