Do, 23. Mai 2019
25.04.2019 07:58

Eishockey-Talent

Jungstar Rossi mit Ottawa 67ers im OHL-Finale

Österreichs großes Eishockey-Talent Marco Rossi steht mit den Ottawa 67ers im Finale der kanadischen Juniorenliga OHL. Der 17-jährige Vorarlberger musste am Mittwoch allerdings verletzt pausieren, als sein Team die Oshawa Generals auswärts mit 2:1 nach Verlängerung besiegte und die „best of seven“-Halbfinalserie mit 4:0 für sich entschied.

Rossi war in den drei Spielen davor mit vier Toren und vier Assists herausragend und wurde zum OHL-Spieler der Woche gewählt. In Spiel drei musste der Center nach einem Check jedoch vorzeitig vom Eis, Oshawa-Stürmer Anthony Salinitri wurde dafür sechs Spiele gesperrt.

Die 67ers gewannen zum vierten Mal nach 2001, 2003 und 2005 die Bobby Orr Trophy für das beste Team der Eastern Conference in der Ontario Hockey League, und das mit einem fast historischen Durchmarsch. Ottawa hat erst als zweite Mannschaft überhaupt in der OHL die ersten drei Play-off-Runden ohne Niederlage absolviert. Im Finale um den Robertson Cup trifft die Mannschaft von Trainer Andre Tourigny auf den Sieger des Duells zwischen Saginaw Spirit und Guelph Storm (Stand: 3:1).

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Brandt, Hazard & Co.
Dortmund startet den Angriff auf Bundesliga-Krone
Video Fußball
Schiemer und Letsch
LASK-Trainer: Sehr viel spricht für diese Lösung!
Fußball National
14-Jähriger begeistert
Epische Marke! BVB-„Juwel“ jagt Rekord von Avdijaj
Fußball International
Wirbel bei ÖFB-Gegner
Herzog-Team: Dabburs Hochzeit wird zum Ärgernis
Fußball International
Bei GP von Monaco
Mercedes fährt mit Niki-Unterschrift
Formel 1
Spielplan
21.05.
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
29.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
20.30
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart

Newsletter