So, 19. Mai 2019
23.04.2019 11:56

Knalleffekt

Seiler schmeißt als Pinzgau-Trainer hin

Knalleffekt in der Westliga! Franz Seiler ist mit sofortiger Wirkung nicht mehr Trainer des FC Pinzgau Saalfelden. „Nachdem mir die sportliche Leitung nicht mehr zu 100 Prozent das Vertrauen aussprechen konnte, musste ich reagieren“, erklärte der 48-Jährige, der seit 1. Juli 2018 im Amt war.

Nach dem 1:1 im Derby gegen Seekirchen am Ostermontag kam es zu einer Aussprache zwischen Seiler, dem sportlichen Leiter Hannes Rottenspacher und Markus Fürstaller. „Nachdem klar wurde, dass mir die sportliche Führung nicht mehr zu 100 Prozent das Vertrauen aussprechen kann, musste ich reagieren“, erklärte Seiler im Gespräch mit der „Krone“. Das Resultat: der 48-Jährige verlässt den Verein mit sofortiger Wirkung, das regenerative Training am Dienstag wird von Kondi-Trainer Christian Rothart geleitet.

Wer Seiler, der sich im Winter eigentlich bereits mit dem Klub über eine Vertragsverlängerung bis Sommer 2020 verständigt hatte, interimistisch nachfolgen wird, ist unklar. Dies soll am Donnerstag intern diskutiert werden. Fix ist nur: Seilers Vorgänger Fürstaller steht dafür nicht zur Verfügung.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
SPÖ „fit für Neuwahl“
Rendi-Wagner zu Krise: „Kurz war gewarnt“
Österreich
Peinliche Panne
Sexy Klum blitzte an der Bayern-Kabine ab
Fußball International
„Habe Informationen“
Trainer Kovac verrät, wie es mit ihm weitergeht
Fußball International
Zeltfest-Verletzung
Betrunkener (24) merkte Einstich erst nach Stunden
Oberösterreich
Tipps fürs Training
Starke Muskeln mit 55plus
Gesund & Fit
Party in Tel Aviv:
Niederlande gewinnen den 64. Song Contest
Video Stars & Society
Fiasko-Performance
Madonna traf bei ihrem ESC-Auftritt keinen Ton!
Video Stars & Society

Newsletter