In Obertauern

Motorradfahrer wurde bei Unfall schwer verletzt

Salzburg
22.04.2019 23:00

Ein abbiegender Autofahrer schoss einen Motorradfahrer ab. Der Biker musste schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen werden.

Am Ostermontag war ein 27-jähriger Lungauer kurz vor Mittag mit seinem Pkw auf der Alpenstraße in Richtung Katschbergstraße. Im Ortsgebiet von Obertauern wollte er nach links in Richtung Tweng abbiegen.

Zur selben Zeit lenkte ein 29-jähriger Steirer sein Motorrad von Tweng kommend in Richtung Obertauern. Als der Autofahrer abbog, kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Biker. Dieser wurde über die Windschutzscheibe geschleudert und blieb anschließend auf der Fahrbahn liegen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Steirer ins Krankenhaus geflogen. Er hatte Verletzungen im Bereich der Schulter und des Rückens erlitten.

Der Lungauer wurde durch Glassplitter der zerborsten Frontscheibe leicht verletzt. Zwei Kinder im Alter von vier und sechs Jahren auf der Rückbank blieben unversehrt. Der Alkoholtest verlief negativ. Die B99 musste für die Hubschrauberlandung und Aufräumarbeiten eine halbe Stunde lang für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele