Vorbildlich:

Junges Super-Trio verhindert Waldbrand am Attersee

Oberösterreich
23.04.2019 10:00
Zahlreiche „Osterfeuer“ beschäftigten die Einsatzkräfte am Wochenende: Im Weißenbachtal am Attersee verhinderte ein junges Super-Trio einen Waldbrand, in Thalheim/Wels brannte ein Christbaumwald nieder. In Antiesenhofen entzündete ein Böller eine Thujen-Hecke und in Kirchheim/I. verursachten Akkus einen Brand.

Gegen 22 Uhr entdeckte ein 49-Jähriger aus Unterach/A. in Weißenbach am Attersee entlang der B153 mehrere Brandstellen, alarmierte sofort die Feuerwehr und begann mithilfe von Thomas G. (22), Lisa-Vanessa B. (22) und Christoph P. (20) aus Bad Ischl zu löschen. Das junge Super-Trio reagierte vorbildlich: Die Jugendlichen hatten auch Handfeuerlöscher in ihren Pkw und begannen sofort die Brände zu bekämpfen. „Weil ich ein älteres Auto habe und das früher Pflicht war, hab’ ich Gott sei Dank noch einen Feuerlöscher im Wagen und konnte den Brand bekämpfen“, so Thomas G. (22). Dank dem heldenhaften Einsatz konnte wohl ein großer Waldbrand verhindert werden sagt FF- Kommandant Jochen Eisl. Er fordert: „Andere Lenker sollten auch einen Feuerlöscher im Auto mitführen.“

Mehrere Brände
Nicht das einzige Feuer: Auf der Asphaltstockbahn beim Sportzentrum Antiesenhofen zündete ein 14-Jähriger aus Reichersberg einen Böller an, der durch die Explosion in eine Thujen-Hecke geschleudert wurde, die sofort Feuer fing. In Thalheim bei Wels brannte ein Christbaumwald nieder. Und in Kirchheim/I. brannte eine Hütte ab. Wahrscheinlich hatten diesen Brand zwei E-Bike-Akkus ausgelöst.

Lisa Stockhammer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele