So, 19. Mai 2019
23.04.2019 05:23

Heißes Thema

Teures Wohnen: Stadtpolitik sucht nach Lösungen

Heute findet die zweite Runde der Parteiengespräche nach Wahl.

Wohnen, Raumplanung und Soziales stehen auf der Tagesordnung der Parteiengespräche. Das alles beherrschende Thema sind aber die exorbitanten Wohnkosten.

Wie berichtet, schlägt Stadtchef Harald Preuner (ÖVP) eine Sanierungsoffensive vor, um unvermietbare Wohnungen wieder auf den Markt zu bringen. SPÖ und Grüne wollen, dass die Stadt Gründe kauft, um sie dem sozialen Wohnbau zur Verfügung zu stellen. Das lehnt die ÖVP ab. Einig sind sich alle Parteien, dass AirBnB-Vermietungen strenger kontrolliert werden sollen.

Um 9 Uhr starten die Verhandlungen im Schloss Mirabell. „Ich habe mir bis 17 Uhr Zeit genommen, weil es viel zu diskutieren gibt“, so Preuner.

Wolfgang Fürweger
Wolfgang Fürweger

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
SPÖ „fit für Neuwahl“
Rendi-Wagner zu Krise: „Kurz war gewarnt“
Österreich
Peinliche Panne
Sexy Klum blitzte an der Bayern-Kabine ab
Fußball International
„Habe Informationen“
Trainer Kovac verrät, wie es mit ihm weitergeht
Fußball International
Tipps fürs Training
Starke Muskeln mit 55plus
Gesund & Fit
Party in Tel Aviv:
Niederlande gewinnen den 64. Song Contest
Video Stars & Society
Fiasko-Performance
Madonna traf bei ihrem ESC-Auftritt keinen Ton!
Video Stars & Society

Newsletter