Alkohol im Spiel

Frontal-Crash zwischen Auto und Motorrad

Salzburg
20.04.2019 10:44

Der Unfall passierte am Freitagabend im Gemeindegebiet von Seekirchen. Der beteiligte Autofahrer war leicht alkoholisiert.

Gegen 19.30 Uhr war ein 44-jähriger Angestellter aus dem Flachgau seinen Auto in Obermödlham (Stadtgemeinde Seekirchen) in Fahrtrichtung Obertrum unterwegs. Zur selben Zeit lenkte ein 45-jähriger Flachgauer sein Motorrad in die Gegenrichtung.

In einer Kurve in einem Waldstück kam es aus bislang noch ungeklärter Ursache zu einer Frontalkollision der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer, der einen Helm trug, wurde erst gegen die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert und kam anschließend schwer verletzt am Fahrbahnrand zum Liegen.

Nach der Versorgung durch den Notarzt wurde er mit dem Rettungshubschrauber C6 in das LKH Salzburg verbracht. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Ein bei dem Autofahrer durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,76 Promille. Beim Motorradfahrer war aufgrund der Verletzungen kein Alkotest möglich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele