20.04.2019 11:57 |

Interview

380-kV-Leitung: „Glaube, Richter bekommen Druck“

Eugendorfs Bürgermeister Johann Strasser (ÖVP) ist bekannt dafür, dass er sich nach 30 Jahren im Amt klar zu wichtigen Themen, wie der Freileitung, äußert.

Herr Bürgermeister, was sagen Sie dazu, dass der für die Leitung zuständige Richter im Aufsichtsrat der Wiener Stadtwerke ist?

Erstmals ist es gut, dass wir dahinter gekommen sind! Das alles ist ein großes Spiel und es bestätigt mir, dass auch die Richter anscheinend keine freie Hand haben.

Wie meinen Sie das konkret?

Ich glaube, dass die Richter sehr viel Druck bekommen und dadurch in ihrer Freiheit eingeschränkt werden. Ich bin wirklich maßlos enttäuscht. Um mich richtig auszudrücken: Nicht von den Richtern selbst. Aber so etwas darf einfach nicht passieren. Ich denke, man hat nicht gedacht, dass wir da draufkommen. Und es ist alles andere als fair. Es zeigt, wie extrem der Kampf von uns kleinem David gegen diesen doch gigantischen Goliath ist.

Wie soll es jetzt weiter gehen?

Unser Landeshauptmann soll bitte in der Sache endlich tätig werden. So viele Bürger haben sich über viele Jahre etwas geschaffen, das auf diese Art und Weise zerstört wird.

Felix Roittner
Felix Roittner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter