So, 26. Mai 2019
19.04.2019 15:17

Erfolgreicher Start

Schon am ersten Tag: Andrang im AYA Bad

Das Salzburger AYA-Bad eröffnete am Karfreitag als erstes Freibad Österreichs seine Tore und erlebte gleich einen regen Andrang. Schon in der Früh zogen rund ein Dutzend Badegäste ihre ersten Bahnen. 

„Wir hatten ja trotz der kühlen Nächte angepeilt, auf jeden Fall 22 Grad Wassertemperatur zu erreichen“, berichtet Josef Reichl, der Leiter der städtischen Betriebe. „Jetzt sind wir schon ein bisschen stolz, dass es letztlich sogar 24 Grad geworden sind.“ Die ersten Schwimmer hätten nun den Genuss, mit Blick auf den noch schneebedeckten Untersberg im wohltemperierten Nass unterwegs zu sein.

Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ja auch den Volksgarten samt Eisarena betreuen, bedeutete die vorgezogene Eröffnung eine intensive Karwoche auf „doppelter Spur“. Denn am Freitag, 18 Uhr, findet auch das letzte Match der Saison auf Salzburger Eis statt: In der Euro Hockey Challenge trifft das Österreichische Nationalteam auf den aktuellen WM-Gastgeber Slowakei.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Von Bayern bestätigt
„Trennung war nie Thema!“ Kovac bleibt bei Bayern
Fußball International
Serie „Welt der Tiere“
Schnüffelspaß ohne Ende in Niederösterreich
Tierecke
„Zunehmende Verrohung“
Warnung in Deutschland vorm Tragen der Kippa
Welt
RB verliert Cup-Finale
0:3 gegen Bayern: Rangnick trauert Elfer nach
Video Fußball
Highlights vom Finale
VIDEO: Hier zerstört Valencia Barcas Double-Traum
Video Fußball
Per Transparent
„Bist haas?“ Rapid-Fans häkerln Ex-Minister Kickl
Fußball International
Am Kraftwerk gefunden:
Leiche ohne Kopf, Beine und Arme in der Donau
Oberösterreich

Newsletter